Zwei wichtige Punkte zum Rhönhaus

  1. Bitte folgenden WICHTIGEN Hinweis beachten:
    • das Parken ist nur im Bereich direkt ober- und unterhalb des Rhönhauses gestattet!
    • Der Bereich oberhalb vom Gas Tank gehört nicht mehr zum Vereinsgelände
  2. Helfende Hände werden benötigt:
    • In der Zeit vom 29.04.24 bis zum 19.05.24 wird das Rhönhaus außen gestrichen
    • Wer in dieser Zeit, für einen oder auch mehrere Tage, mitmachen will meldet sich bitte bei unserem Hüttenwart Klaus Endres
      Email: rhoenhuette@skg-hanau.de
      Tel. 0176 43673071
    • Die genaue Durchführung hängt auch vom Wetter ab und wird deshalb kurzfristig erfolgen

 

Helfer für den „Winterzauber“ am 26.01.2024

Aufbau (25.01.24 18:00):
Bernhard, Jörg P., Andreas L., …
Suppen
Suppenspenden: 1. Kartoffelsuppe, 2. Tomatencremesuppe mit Fenchel, 3. Chili con Carne ca. 5 Liter, Gemüsecremesuppe
Ab 17:30: Katrin G.
Ab 19:00: Andreas L.
Waffeln
Teigspenden: 1. Michaela, 2. Eveline P. , 3. Eva
Ab 17:30: Caecllia, Michaela
Ab 19:00: Eva
Kuchen
Kuchenspenden: Käse-Sträusel, Rührkuchen, Käsekuchen, Brownie, Eierlikörkuchen, Schokonusskuchen
Ab 17:30: Nina B.
Ab 19:00: Eveline P.
Grill
Ab 17:30: Matthias H.
Ab 19:00: Jan-Henning
Abbau (27.01.24 11:00):
Bernhard, Römi, Eveline P., Jörg P., …
Universell einsetzbares Schweizer Messer: Bernhard, Sarah, …

Der „neue“ Kraftraum


Jetzt heißt es Geräte einbauen.

Listen für den Arbeitseinsatz

Da ein Bot* die Listen zugemüllt hat, habe ich sie von der Seite genommen.
Sollten Helfer gesucht werden, müssen wir das vorübergehend anders regeln.

*Unter einem Bot versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

Nachruf Hans-Werner Garitz

Liebe Mitglieder,

wir trauern um unser langjähriges Mitglied Hans-Werner Garitz, Hans-Werner wurde am 05.01.1947 geboren und ist am 16.08.2022 verstorben.

Hans-Werner hat für den Verein über mehr als 20 Jahre als Kassenwart gearbeitet und auch nach der Abgabe dieses Amtes weiterhin die Buchungen für den Verein durchgeführt – er war ein positives Beispiel für ein unaufgeregtes Engagement für unseren Verein.
Hans-Werner hat aktiv an der Fahrradgruppe teilgenommen und war auch beim Skifahren dabei. Wir werden seine humorvolle Art bei unseren Aktivitäten sportlich und bei Feiern sehr vermissen.

Unser Mitgefühl gilt Ulla die hoffentlich weiterhin in unserem Verein aktiv sein kann und dort auch Trost finden wird, sowie seinem Sohn Daniel und der Familie.

Wir werden Hans-Werner in sehr positiver Weise in Erinnerung behalten.

Thomas

Thomas Facklam
1.Vorsitzender

Arbeitseinsatz am 18. Juni

Gerissen! Die Serie ist gerissen! Nachdem der MoB* beim ersten Arbeitseinsatz von einem weiteren Vereinsmitglied unterstützt wurde, beim zweiten von zwei Vereinsmitgliedern, war der MoB beim dritten nun leider auf sich alleingestellt. Dennoch und trotz der großen Hitze wurden einige Arbeiten im Außen- und im Gelände erledigt.

Drei von vier Fensterbänken sind im Leistungszentrum verbaut, es gab eine Fuhre Schrott in den Bauhof, samt der ersten aussortierten Vereinsboote, die verbogene Zigarettenstummelbox an der Kinzig wurde behämmert und ist wieder heil und gerade, es wurde Müll gelesen, also aufgesammelt, und als die Sonne im Zenit signalisierte, aufzuhören, wurde zum Schluss gegrillt: Original Thüringer Rostbratwürste mit mildem Bautzner- oder scharfen Born-Senf und herrlich kühlen Kaltgetränken. Hier hatte der MoB etwas davon, unter sich geblieben zu sein. Er hatte nämlich alles Gegrilltes und Kaltgetränke ganz für sich allein.


Der nächste Arbeitseinsatz wirft seine Schatten voraus. Dieser findet dann am 16. Juli 2022, wieder um 11 Uhr statt. Der MoB ist schon jetzt in freudiger Erwartung, dass er dann wieder Unterstützung erfährt.

* MoB: Das ist eine Gruppe von vier Heinzelmännchen und dem Bootshauswart, die sich der Sisyphus-Aufgabe stellen, das Vereinsgelände auf Vordermann und natürlich auch -frau zu halten.