Bürgerfest

Es ist wieder soweit!!!

Es gilt eine Biergondel zu besetzten, einen Drachenboot FunCup und eine Süddeutsche SUP Meisterschaft zu stemmen.
Und wie immer brauchen wir dazu viel Hilfe von Euch!!

Hier könnt Ihr Euch für die verschiedene Dienste eintragen.

Danke

Drei Neuerungen auf unserer Seite

Die wichtigste zuerst: Als Kinderschutzbeauftragter wurde Lars Herbertz berufen.
Er ist entweder über die Vorstandsseite ober über „kinderschutz@skg-hanau.de“ erreichbar.

2. Der DKV-Ausweis kann nun von jedem Mitglied über diese Seite angefordert werden. Der Ausweis wird vom HKV NICHT an Privat versendet! Er wird vom Vorstand ausgehändigt. Die aktuelle Jahresmarken können im Bootshaus abgeholt werden.

3. Die Aufstellung des Vorstandes wurde nun der aktuellen Satzung angepasst.

Polo-Schüler beweisen sich international

Deutschland Cup
Der Deutschland Cup in Essen ist das weltgrößte Kanupolo-Turnier mit internationaler Beteiligung. So musste unser Nachwuchsteam bereits in der Vorrunde gegen starke Mannschaften aus ganz Deutschland und überlegene Schüler-Teams aus Polen und Taiwan antreten.
Louis, Tobi, Sebastian, Daniel, Armin, Cedric und Nick, der sein erstes Polo-Turnier spielte, starteten mit einem klaren Sieg in die Vorrunde. Nach einer Niederlage gegen den Favoriten aus Chosznoc in Polen gelang ein 2. Sieg gegen die Mannschaft mit Heimvorteil von Rothe Mühle Essen.
Nach einem knappen und etwas unglücklichen 3:4 gegen die Mannschaft aus Glauchau bestritt das motivierte Hanauer Team das letzte Vorrundenspiel gegen die körperlich überlegenen Schüler aus Taipei in Taiwan. Hier wuchs das Team über sich hinaus, erkämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand 2 Tore, so dass die Anzeigetafel zu Beginn der 2. Halbzeit 2:2 anzeigte. Nach einigen Lattentreffern unserer Schüler und auch etwas Pech, ging das Hanauer Team mit einem 3:5 erschöpft aber zufrieden vom Platz.
Nach dem 4. Platz in der Vorrunde ging es nun um die Plätze 10-12. In den letzten beiden Spielen machten sich bei den Schülern 3 lange Turniertage bemerkbar. Am Ende reichte es für einen guten 12. Platz von 18 Mannschaften.

Erfolgreicher Start in die Polo-Saison 2018

Das Schülerteam der SKG Hanau konnte die Polo-Saison 2018 mit einem verdienten 1. Platz auf dem Turnier in Philippsburg im April starten. Das Nachwuchsteam hat alle Spiele klar für sich entscheiden und damit seine Überlegenheit im Süden von Deutschland unter Beweis gestellt. Neben unseren erfahrenen Spielern Louis, Daniel, Tobias und Armin haben Sebastian und Cedric ihr allererstes Polo-Turnier gespielt. Beide haben sich schnell an das Turniergeschehen gewöhnt und ihre ersten Tore geworfen.

Ferienspiele 2018

Die SKG Hanau bietet in der 5.Ferienwoche, vom 21.7.-26.7.18, Ferienspiele an.
In dieser Zeit wird hauptsächlich im Bootshaus gezeltet. Mit machen können Schüler /Schülerinnen im Alter zwischen 6-14 Jahren und müssen Vereinsmitglieder sein.
Grobe Planung:
SUP (Stand up paddeln), Polospielen, 24.7. Lamawandern in der Rhön, eventuell eine Übernachtung in unserem Rhönhaus, 26.7. Freizeit Steinau

Das Freizeitprogamm wird mit täglichen Challanges und Teamspielen abgerundet.
Bei Dauerregen wird Zuhause übernachtet oder wenn erwünscht im Bootshaus.
Kosten: 80 Euro /Geschwisterkinder: 70 Euro

16 freie Plätze. Eingang der Anmeldung zählt sowie eine Anzahlung von mindestens 50% .
Michaela Brucker-Stross

Die Veranstaltung ist begrenzt auf: 16 Teilnehmer
Bisherige Anmeldungen: 14 Teilnehmer