German Masters in Spremberg – Markus Stroß gewinnt, Wolfgang Schulz wird zweiter

Bei den German Masters im Kanuslalom wurden in diesem Jahr die Deutschen Meistertitel der Seniorenaltersklassen in Spremberg vergeben. Wolfgang Schulz und Markus Stroß vertraten die SKG Hanau bei diesem Event. Mit Wolfgang Schulz stellt die SKG bei den Senioren E im K1 den ältesten Sportler und zu gleich den Sportler mit der weitesten Anreise (Wohnsitz ist Südfrankreich). Wolfgang zeigte im ersten Lauf eine gute Fahrt, kassierte aber auf Grund einer Torstabberührung zwei Strafsekunden. Nach dem ersten Lauf auf Rang zwei liegend, griff Wolfgang im zweiten Lauf noch einmal an. Da sich der Führende im zweiten Lauf nicht verbessern konnte, war für Wolfgang im zweiten Durchgang noch alles möglich. Wolfgang startete sehr gut in den zweiten Durchgang, musste dann an Tor vier eine Rückwärtsdrehung vornehmen und konnte im weiteren Verlauf eine schnelle Fahrt ohne Torfehler absolvieren, die ihm den Vizetitel sicherte und ihn auf zwei Sekunden an den neuen Deutschen Meister heranbrachte.

Wolfgang Schulz bei der Siegerehrung (ganz links).

Mit Markus Stroß schickte die SKG Hanau einen Sportler ins Rennen der Senioren B K1, der in der Vergangenheit in der Altersklasse A bereits dreimal den Titel gewinnen konnte. Im vergangenen Jahr musste er sich wegen kleiner Fahrfehler mit dem vierten Platz zufrieden geben. Entsprechend groß war in diesem Jahr für Markus die Anspannung vor dem ersten Lauf. Doch bereits im ersten Durchgang zeigte er mit riskanten Torbefahrungen eine gute Leistung und wurde dafür mit der Führung belohnt. Im zweiten Lauf konnte Markus seine Leistung noch einmal steigern und am Ende den Titel des German Masters mit 3,61 Sekunden Vorsprung nach Hanau holen.

Markus Stroß bei der Siegerehrung (Mitte).

Hessische Meisterschaft in Wißmar im Kanuslalom – SKG Hanau schneidet mit elf Titeln ab

In Wißmar bei Gießen fanden dieses Jahr, unter besten Wetterbedingungen, die Hessischen Meisterschaften im Kanuslalom statt. Die Ski- und Kanugesellschaft Hanau, die Mitglied der Ausrichtergemeinschaft dieser Veranstaltung ist, nahm mit 20 Sportlerinnen und Sportlern teil und konnte elf Hessenmeistertitel erlangen. Die Titel erreichten die Sportlerinnen und Sportler, die am Wettkampfwochenende nach zwei Wettkämpfen (Samstag und Sonntag) das beste Gesamtergebnis vorweisen konnten.

Sportler/innen und Trainer der SKG bei den Hessischen Meisterschaften in Wißmar (v.l. Markus Stroß, Marlon Kaul, Theresa Krieg, Naemi Bäzner, Georg Gouchtchine, David Jenkin, Luan Zeqiri, Robin Stroß, Melisa Zeqiri, Dirk Schüttler, Marie Ottmar, Ben Stroß, Sabrina Schäfer, Marlene Krieg, Caroline Trompeter, Florian Krieg, Elias Schwob, Torsten Spitz, Fabian Brucker, Horst Kress).


Weiterlesen