Hessische Meisterschaft in Wißmar im Kanuslalom – SKG Hanau schneidet mit elf Titeln ab

In Wißmar bei Gießen fanden dieses Jahr, unter besten Wetterbedingungen, die Hessischen Meisterschaften im Kanuslalom statt. Die Ski- und Kanugesellschaft Hanau, die Mitglied der Ausrichtergemeinschaft dieser Veranstaltung ist, nahm mit 20 Sportlerinnen und Sportlern teil und konnte elf Hessenmeistertitel erlangen. Die Titel erreichten die Sportlerinnen und Sportler, die am Wettkampfwochenende nach zwei Wettkämpfen (Samstag und Sonntag) das beste Gesamtergebnis vorweisen konnten.

Sportler/innen und Trainer der SKG bei den Hessischen Meisterschaften in Wißmar (v.l. Markus Stroß, Marlon Kaul, Theresa Krieg, Naemi Bäzner, Georg Gouchtchine, David Jenkin, Luan Zeqiri, Robin Stroß, Melisa Zeqiri, Dirk Schüttler, Marie Ottmar, Ben Stroß, Sabrina Schäfer, Marlene Krieg, Caroline Trompeter, Florian Krieg, Elias Schwob, Torsten Spitz, Fabian Brucker, Horst Kress).


In der Leistungsklasse im K1 konnte Fabian Brucker zwei Siege verbuchen und somit souverän den Titel des Hessischen Meisters erlangen. Ähnlich machte es Markus Stroß, der den Titel mit zwei Siegen bei den Senioren B im K1 erlangen konnte. Auch die jüngste Hanauer Sportlerin, Theresa Krieg, setzte sich am Samstag und Sonntag gegen Ihre hessische Konkurrenz durch und konnte am Ende den Titel für sich verbuchen. Bei den weiblichen Schülerinnen B erbrachte Marie Ottmar an beiden Tagen tolle Ergebnisse und belohnte sich mit dem Titel der Hessischen Meisterin. Robin Stroß ging bei den Schülern B K1 als amtierender deutscher Schülerbester favorisiert an den Start. Er konnte an beiden Tagen mit guten Leistungen den Erwartungen entsprechen und den Titel erreichen. Bei den weiblichen Schülerinnen A setzte sich Nami Bäzner gegen die hessische Konkurrenz durch und durfte sich am Ende Hessische Meisterin nennen. In das Rennen der weiblichen Leistungsklasse konnte die SKG die amtierende Weltmeisterin im Extremslalom, Caroline Trompeter, schicken. Caroline sicherte sich mit zwei Tagessiegen souverän den Titel der Hessischen Meisterin. Bereits im K1 gestartet ging Robin Stroß auch bei den Schülern B im C1 an den Start und konnte auch dort den Titel erreichen. In den Mannschaftswettbewerben erlangten Georg Gouchtchine und Robin in einer Renngemeinschaft den Titel. Ebenso konnte Marlon Kaul in einer Renngemeinschaft den Titel erreichen. Die Hanauer Mädchenmannschaft Marie Ottmar, Melisa Zeqiri und Naemi Bäzner wurden bei den weiblichen Schülerinnen Hessische Meisterinnen.

Die Hessischen Meisterinnen und Meister der SKG (v.l. Marks Stroß, Marlon Kaul, Georg Gouchtchine, Theresa Krieg, Naemi Bäzner, Robin Stroß, Melisa Zeqiri, Caroline Trompeter, Marie Ottmar, Fabian Brucker)

Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Hessischen Meisterschaften beigetragen haben.

Die Ergebnisse in den einzelnen Wettkämpfen (Samstag/Sonntag) lauten wie folgt:

Herren K1
Fabian Brucker: 1. Platz/ 1. Platz

Senioren B K1
Markus Stroß 1. Platz/ 1. Platz
Dirk Schüttler 6. Platz/ 6. Platz

Schülerinnen C K1
Theresa Krieg 3. Platz/3. Platz

Schüler C K1
Ben Stroß 4. Platz/ 5. Platz
Elias Schwob 6. Platz/ 6. Platz
Luan Zeqiri 10. Platz/ 11. Platz

Schülerinnen B K1
Marie Ottmar 1. Platz/ 1. Platz
Melisa Zeqiri 3. Platz/ 3. Platz

Schüler B K1
Robin Stroß 1. Platz/ 1. Platz
Georg Gouchtchine 2. Platz/ 2. Platz
Florian Krieg 4. Platz/ 5. Platz

Schülerinnen A K1
Naemi Bäzner 1. Platz/ 1. Platz
Marlene Krieg 2. Platz/ 2. Platz

Schüler A K1
David Jenkin 11. Platz/ 12. Platz

Jugend K1
Marlon Kaul 2. Platz/ 1. Platz

Damen K1 LK
Caroline Trompeter 1. Platz/ 1. Platz
Sabrina Schäfer 4. Platz/ 5. Platz

Schüler B C1
Robin Stroß 1. Platz/ 1. Platz

Jugend C1
Marlon Kaul 2. Platz/ 2. Platz

Schüler K1 Mannschaft
Georg Gouchtchine, Robin Stroß 1. Platz/ 1. Platz
Florian Krieg 5. Platz/ 4. Platz
Ben Stroß, Elias Schwob, Marlene Krieg 8. Platz/ 9. Platz
Theresa Krieg, Luan Zeqiri, David Jenkin 11. Platz/ 12. Platz

Jugend/Junioren K1 Mannschaft
Marlon Kaul 2. Platz/ 1.Platz

Schülerinnen K1 Mannschaft
Naemi Bäzner, Marie Ottmar, Melisa Zeqiri 1. Platz/ 1. Platz

Herren K1 Mannschaft
Caroline Trompeter, Markus Stroß, Dirk Schüttler, Fabian Brucker 4. Platz/ 1.Platz