Hanauer Kanupolomannschaften erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Bei der diesjähren Deutschen Meisterschaft im Kanupolo in Brandenburg an der Havel nahmen wieder zahlreiche Sportler der SKG Hanau teil. Neben der Jugend- und der Damenmannschaft der SKG Hanau spielten auch Caroline Sinsel, Lars Herbertz, Rene Fiur, Marc Howe, Sebastian Giebe und Patrick Sinsel mit ihren jeweiligen Mannschaften in den unterschiedlichen Spielklassen mit.

Die Jugendmannschaft musste schon vor Beginn des Turniers einen Rückschlag hinnehmen, als klar wurde, dass Armin Adilovic bis zum Wettkampf nicht wieder fit sein würde. Somit mussten die Trainer Lars Herbertz und Patrick Sinsel den Kader kurzfristig umstellen, wodurch auch zwei Schülerspieler, Jannes Simon und Sebastian Schiftner, in der Jugendklasse mitspielen durften und somit den Start der Mannschaft erst sicher machten!

Nach dieser Umstellung hatte die junge Mannschaft zu Beginn des Turniers leichte Probleme die Absprachen umzusetzen und das Zusammenspiel funktionierte noch nicht besonders. Dieses wurde jedoch über den gesamten Turnierverlauf immer besser, so dass ins Besondere an den letzten beiden Wettkampftagen eine homogene Jugendmannschaft der SKG Hanau auftrat und ihr Können unter Beweis stellte. Trotz sehr guter kämpferischer Leistung reichte es schlussendlich leider nur für Platz 12, dennoch konnten alle Beteiligten am Ende zufrieden sein, denn grade die letzten Spiele machten allen Zuschauern und Spielern Lust auf mehr!

Die Damenmannschaft der SKG Hanau konnte den 9. Platz belegen. Auch hier wurde über den gesamten Turnierverlauf eine Steigerung der Mannschaftsleistung sichtbar. Zum Schluss belohnten sich die Hanauer Damen mit einem 4:2 Sieg und konnten zufrieden die Heimreise antreten!

Auch die Hanauer, welche zur Zeit nicht in einem Hanauer Team spielen, zeigten auf der Deutschen Meisterschaft gute Leistungen!

Caroline Sinsel könnte nach einer tollen Saison mit dem Hamburger ACC in der Damenbundesliga den 1. Platz erringen und ist somit Deutsche Meisterin 2019! Kurz zuvor wurde sie außerdem wieder in den Bundeskader der Damennationalmannschaft berufen und wird somit bei der diesjährigen Europameisterschaft in Portugal (26.08.-01.09.2019) für Deutschland spielen! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg hierzu!

Marc Howe spielte in seiner ersten Saison in der Göttinger Herren U21 Mannschaft auf verschiedenen Trainingslagern und Wettkämpfen und konnte somit seine Fähigkeiten verbessern. Für die harte Arbeit belohnten sich die Göttinger U21 Herren mit einem guten 7. Platz.

Rene Fiur und Sebastian Giebe starteten mit dem PSC Coburg in der 4. Spielklasse mit dem Ziel den Sprung in die 3. Leistungsklasse zu schaffen. Mit einem 7. Platz konnte dieses Ziel leider nicht erreicht werden, so dass das Team aus Coburg nächstes Jahr wieder angreifen wird.

Lars Herbertz ging mit dem Nürnberger KV in der 2. Bundesliga an den Start. Das Team kam währen der Saison nicht über den 11. Platz hinaus und musste somit in den Abstiegskampf. Hier zeigten die Nürnberger Herren eine starke kämpferische Leistung, mussten sich samstags nach 5 Spielen in Folge schlussendlich doch mit dem 11. Platz zufrieden geben und steigen somit für die nächste Saison in die 3. Leistungsklasse ab.

Besser lief es für Patrick Sinsel, der mit der Göttinger Herrenmannschaft alle Spiele in den Play-Offs der 2. Bundesliga gewann und somit mit einem 1. Platz in die 1. Kanupolobundesliga aufsteigt.

Die Trainer der SKG Hanau möchten sich bei allen Beteiligten und Sportlern, besonders bei den mitbetreuenden Eltern, sehr herzlich bedanken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse auch an alle Sportler!