Nachruf Helmut Weigel

Unser Freund, Sportskamerad und langjähriger Aktivist unseres Vereins Helmut Weigel ist nach schwerer Krankheit am 13.06.2020 verstorben.

Helmut – genannt Yeti – war ja als Skiläufer zu uns gekommen, hatte aber von Anbeginn alle Aktivitäten mit geprägt. Neben vielen Kanu Wanderfahrten im In- und Ausland hat er mit großem Einsatz die Baumaßnahmen des Vereins jahrzehntelang unterstützt. So wurden z.B. die ersten Hanteln für den Kraftraum noch in Nachtschichten bei seinem Arbeitgeber gefertigt. Bürgerfestgestaltung, Gebäude in Hanau und der Rhön, das Vereinsgelände an der Kinzig und unsere Feste sind mit ihm verbunden. Auch seine große Liebe zum Jazz hatte u.a. seinen Anfang im Verein. Die legendären River Boat Partys auf dem Wasser und dem Vereinsgelände schufen eine Verbindung, die ihn sein Leben lang mit begleitet hat.

Wir trauern mit seiner Frau Inge und werden ihn noch sehr vermissen.

Für den Vorstand und alle Mitglieder der SKG Hanau

Thomas Facklam