Bericht der 2. Ferienspiel-Woche rund ums Bootshaus in Hanau

Ferienspiele 3.8.-7.8.2020 der SKG Hanau

 

Mit einer Belehrung zum Thema „Corona“ fingen die 2. Ferienspiele 2020 an.

12 Kids der SKG trafen sich am 3.8.2020 morgens am Bootshaus. Mit dem Vereinsbus und den beiden Betreuern ging es wieder zum Großkrotzenburger See, wo – wie bereits in der 1. Ferienspiel-Woche – die SUPs auf uns wartete. Durch den Wetterumschwung hatten wir den See fast für uns allein.

Auf dem Weg zurück zum Bootshaus hielten wir bei einem Schnellrestaurant an, um uns für den Nachmittag zu stärken. Mit dem Beginn der Wochen-Challenge (Tagesaufgabe +Foto Rallye, die Bilder wurden täglich ausgedruckt) und den Werwölfen beendeten wir den ersten von fünf Tagen.               1. Challenge: Lasse alle unterschreiben.

Am nächsten Tag ging es früh los. Um 11:30 Uhr waren wir bereits in Bottrop angekommen und mussten alle feststellen, dass man von Corona kaum etwas bemerkte. Schlangen, egal wohin mal wollte. In 2 Gruppen aufgeteilt (klein und groß) verbrachten wir den Tag und kamen müde gegen 20.15 Uhr in Hanau wieder an.                                                                                                                                        2.Challenge: Male eine Attraktion des Movie Parks.

Am Mittwoch trafen wir uns erst um 10 Uhr. Zuerst wurde fleißig fotografiert (z.B. den größten und den kleinsten Teilnehmer, den jüngsten und ältesten, etwas in der Lieblingsfarbe, wenn jemand in die Luft springt, dein Lieblingsessen und dein Lieblingsgetränk usw.). Nach dem Mittagessen in der Pizzeria ging es ab ins Kino.                                                                                                                                   3.Challenge: Male ein Bild vom Bootshaus.

Die Woche ist schon fast wieder vorbei und alle waren fleißig am „Werwölfe“ spielen oder ihre Challenge fertig zu stellen. Die heutige Aufgabe war: Schreibe Jedem ein nettes Wort, es darf jedoch nur einmal auf der Seite stehen. Dann kam der Höhepunkt der Ferienspiele: Bubble Balls. Die Gruppe wurde nach Groß und Klein eingeteilt. Nach einer kurzen Einweisung ging es los. Jeder gegen Jeden, es wurde gerollt, gehüpft und gegeneinander gekämpft. Das war einfach ein toller Tag. Nach dem Mittagessen verbrachte man seine Zeit im oder auf dem Wasser. Natürlich durften die Werwölfe nicht fehlen.

Am Freitag wurde erneut viel gespielt. Gegen Mittag ging es wieder zum Abschluss_Essen nach Steinheim. Alle waren sich einig, die Woche hätte noch einige Tage dauern können.

2021 WIR KOMMEN!!! Einen Dank an alle Helfer und Eltern, die der SKG das Vertrauen schenken.