Arbeitseinsatz am 21. Mai

Sie haben es wieder getan! Nach der Renaissance der monatlichen Arbeitseinsätze trafen sich die Männer um den Bootshauswart, die Masters oft the Boatshouses, kurz MoB, zum zweiten Mal, um am, im und im Gelände Drumherum, Hand anzulegen, zu reparieren, zu verschönern und kalte Getränke zu trinken. Unterstützung erhielt der MoB dieses Mal von Karim und Yann. Dafür beiden einen dicken Dank!

Wesentliche Arbeiten waren die Reparatur des Steges und erste Arbeiten am neuen Mülltonnenplatz außerhalb der Bootshausgeländes.

Dank der Spende mehrere Festmeter robusten Holzes von Yann, wurden die sich auflösenden Bretter auf dem unteren Steg erneuert. Nicht nur der Austausch des Holzes, sondern auch die fachmännische Befestigung jenes, sollen zukünftig eine gute und sichere Begehung des Steges ermöglichen. Die Schraubenköpfe wurde in das Holz eingelassen und barfußfahrende SUPende müssen nun nicht mehr um ihre Füße bangen. Nebenbei wurden auch gleich die Rollen zum Wasserlassen großer Boote wieder gangbar gemacht. Bleibt zu hoffen, dass alle Mitglieder, oder muss man schreiben: Mitgliedernde, lange noch etwas von dem „neuen“ Steg haben, bevor dieser dann einmal der Schwerkraft nicht mehr trotzen kann und in die Tiefen der Kinzig entschwindet.


Zweiter wesentlicher Einsatz galt dem neuen Mülltonnenplatz. Dieser entsteht im Außenbereich des Vereinsgeländes, gleich links um die Ecke auf den ersten Metern der eingezäunten Rasenfläche. Dieser neue Mülltonnenplatz wird höher eingezäunt und mit einem Sichtschutz versehen, sodass die unansehnliche und manchmal müffelnde Ecke im Vereinsgelände verschwindet. Der neue Standort wurde zu Teilen entzaunt, das kleine Gartentor für den neuen Rasenmäher, leider noch immer ohne Sitz aber dafür mit zwei Flaschenhaltern bestückt, versetzt und der Platz mit der Setzung einer Rasensteinkante begrenzt. Weitere Arbeiten folgen.

Dann noch ein bisschen tote und herabhängende Äste ausholzen, Kaltgetränke und fertig!