Der Deutsche Kanu-Verband hat mit Wirkung ab dem 01.07.2023 erneut Robin Stroß in Nachwuchskader 2 (NK2) des Deutschen Kanu-Verbandes berufen.
Der junge Hanauer, der die Lindenauschule in Hanau besucht, wurde aufgrund seiner Resultate bei den nationalen Qualifikationen Mitte und Ende Mai 2023 in Markkleeberg und Augsburg in den NK2 berufen. In der Vorbereitung war Robin seit Mitte Februar bis zu den Qualifikationen lediglich am Osterwochenende zu Hause, die anderen Wochenenden waren für Trainingsmaßnahmen und Vorbereitungswettkämpfe verplant. Hier erzielte Robin auch bei internationalen bzw. Weltranglistenrennen wie im spanischen Seu d’Urgell oder im französischen Pau Achtungserfolge.
In den letzten Wochen machte Robin mit Leistungen in Lofer (Österreich) und Valstagna (Italien) auf sich aufmerksam, mit denen er auch in der AK U23 konkurrenzfähig ist. Diese Leistungen gilt es nun über die Saison zu stabilisieren und auszubauen. Für das kommende Jahr ist damit der Fokus auf die Qualifikation zu den Junioren und u23 Weltmeisterschaften in Liptovsky Mikulas (Slowakei) gerichtet, für die wir ihm viel Erfolg wünschen.
Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützer, insbesondere an die Ski- und Kanugesellschaft Hanau, den Hessischen Kanu-Verband, die Betreuung am Bundesstützpunkt Bad Kreuznach und an die Lindenauschule.