Mit Bernd Gebauer verliert die SKG Hanau eines ihrer ältesten Mitglieder und einen langjährigen Freund. Nach kurzer schwerer Krankheit ist er am 18. Juli zu Hause verstorben.
Eingetreten mit 15 Jahren, bildete er einen Teil der ersten erfolgreichen Jugendmannschaft, die unter Horst Kreß eine Vielzahl von Erfolgen im Abfahrt- und Slalomsport errang. Ein Familienmensch, dem die Gesellschaft und der Zusammenhalt in vielen Bereichen wichtig war.
Bedingt durch seinen Einsatz im elterlichen Betrieb waren ihm die Freizeitaktivitäten auf dem Wasser und zu Lande nur noch begrenzt möglich. Dabei gehörte er schon von Anfang an zu der Gruppe aktiver Radler, die Deutschland und das angrenzende Ausland auf zwei Rädern erkundete. Über vier Jahrzehnte war er der Motor für eine Vielzahl von Fahrten, die uns alle begeistert haben.
Sein Wirken in der Raumgestaltung hat er in der Gaststätte beim Bootshausumbau und auch im Rhönhaus tatkräftig gezeigt. Der Schlagermusik zugetan, hat er viele Feiern mit dem Einsatz seiner Musikanlage lautstark begleitet.
Der Vorstand dankt Bernd Gebauer für seine jahrzehntelange Treue und seinen tatkräftigen Einsatz. Er war ein vorbildliches Beispiel für ein ehrenamtliches und selbstloses Engagement in unserem Verein. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Bruni und der Familie.
Wir werden Bernd ein würdiges Andenken bewahren.
Der Vorstand


