Neues aus Mosbach

Ditsch, Wolfram und Hit haben auf der Terrasse unseres Rhönhauses einen Buschbeck-Grillkamin aufgebaut, damit die Zeiten von Wegwerfgrills und Ausleihen des Grills vom Nachbarn endlich mal vorbei sind.

Nachruf Helmut Weigel

Unser Freund, Sportskamerad und langjähriger Aktivist unseres Vereins Helmut Weigel ist nach schwerer Krankheit am 13.06.2020 verstorben.

Helmut – genannt Yeti – war ja als Skiläufer zu uns gekommen, hatte aber von Anbeginn alle Aktivitäten mit geprägt. Neben vielen Kanu Wanderfahrten im In- und Ausland hat er mit großem Einsatz die Baumaßnahmen des Vereins jahrzehntelang unterstützt. So wurden z.B. die ersten Hanteln für den Kraftraum noch in Nachtschichten bei seinem Arbeitgeber gefertigt. Bürgerfestgestaltung, Gebäude in Hanau und der Rhön, das Vereinsgelände an der Kinzig und unsere Feste sind mit ihm verbunden. Auch seine große Liebe zum Jazz hatte u.a. seinen Anfang im Verein. Die legendären River Boat Partys auf dem Wasser und dem Vereinsgelände schufen eine Verbindung, die ihn sein Leben lang mit begleitet hat.

Wir trauern mit seiner Frau Inge und werden ihn noch sehr vermissen.

Für den Vorstand und alle Mitglieder der SKG Hanau

Thomas Facklam

Einschränkungen des Sportbetriebes wegen der COVID 19 Krise

Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung Stand: 06.07.2020

Hervorgehoben

Trainings- und Wettkampfbetrieb ist gestattet, wenn:

  • er mit mehr als zehn Personen kontaktfrei bzw. unter Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern ausgeübt wird,
  • mit Kontakt in einer Gruppe mit höchstens zehn Personen stattfindet.
  • nur die persönliche Sportbekleidung und -ausrüstung einschließlich Badeschuhen, Handtüchern und ähnlichem verwendet wird,
  • Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, durchgeführt werden,
  • Umkleiden, Wechselspinde und Schließfächer sowie
    sanitäre Anlagen (Dusch- und Waschräume, Toiletten) nur unter Beachtung der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts für Hygiene genutzt werden und sichergestellt ist, dass dort der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten
    wird.
  • der Zutritt zur Sportstätte unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt und Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert Koch-Institutes keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.

Thomas Facklam, 1.Vorsitzender

FERIENSPIELE 2020

Vom 25. bis zum 31.07.20 finden die Ferienspiele der SKG Hanau in der Rhön (Mosbach bei Gersfeld) statt.

Die Kosten je Mitglied betragen € 140,-. Nichtmitglieder zahlen je Teilnehmer € 180,-.

Grob geplant sind Wandern mit Lama, Stadtrallye durch Fulda, Sternenführung, Sommerrodelbahn, Klettern, Märchenspiele und SUP.

Daneben finden kleine Projekte wie z.B Mittagessen planen, einkaufen und kochen statt. Die Kinder entscheiden das Thema im Vorfeld.

Es stehen 16 Plätze zur Verfügung und die Anmeldung ist bis 30.05. möglich (sofern nicht vorher ausgebucht).

WICHTIG: Eine Anmeldung ist erst nach vollständiger Bezahlung und endgültiger Bestätigung durch den Verein gültig.

Eure formlose, aber verbindliche, Anmeldung sendet Ihr bitte an
Michaela Brucker-Stross.